Autor: Dr. Reeb
Letzte Änderung:
19.12.2005
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hochauflösende Computertomographie mit "Kontrastmittel-Abdomen" (KM-CT), bei Rektum-Neoplasma auch Becken
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präoperativ auch Kontrastmittel-Sonographie
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Magnetresonanztomographie Leber bei Unmöglichkeit von KM-CT
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Ausschluss Lungenfiliae durch Thorax-CT
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EKG, Echo (Ejektionsfraktion (EF) größer 40%, kein relevantes Vitium), keine instabile Angina Pectoris, kein Infarkt weniger als 6 Monate zurückliegend, normale Gerinnung, kein HIV, keine chronische Hepatitis, gute Syntheseleistung (Albumin, Cholinesterase, Ammoniak normal), ausreichende Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance größer 30 ml/min), ausreichende Knochenmark-Funktion (Leukozyten über 3 000/µl, Thrombozyten über 100 000/µl)
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Labordiagnostik: CEA, CA 19-9, LDH, Na+, K+, Ca++, Kreatinin, Harnstoff-N, Differenzial-Blutbild, CRP, Quick, PTT, Ammoniak, Cholinesterase, Albumin, PT, Bilirubin, Gamma-GT, AP, HIV 1/2, HBS-AG, Anti-HCV, INR, (Immun-)Elektrophorese